
Kaufmännischer Mitarbeiter Immobilienverwaltung / Hausverwaltung (m/w/d)
Wir über uns
Über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe- und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Administration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter Immobilienverwaltung / Hausverwaltung (m/w/d).
Ihr Aufgabenbereich
- Betreuung und erster Ansprechpartner der Mieterparteien, insbesondere im BioTechPark Freiburg, in allen Belangen des Mietverhältnisses von der Vertragserstellung bis zur Kündigung, die Korrespondenz mit Behörden und Partnern sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Nebenkostenabrechnung etc.
- Vergabe und Überwachung von Reparatur- und Instandsetzungsaufträgen, einschließlich der Verfolgung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
- Auswahl und Steuerung externer Dienstleister (Hausmeisterdienst, Handwerker, Beschaffung etc.), inklusive Preisverhandlungen, in Zusammenarbeit mit der Haustechnik
- Mitarbeit bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung sowie Abstimmung mit der Buchhaltung in Bezug auf Zahlungseingänge und das Mahnwesen
- Durchführung von Besichtigungen mit Interessenten und Übergaben von Räumlichkeiten
Unsere Erwartungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement, idealerweise auch in der Hausverwaltung und technische Affinität
- Kundenorientierung und Freude am Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern
- Bestenfalls gute Kenntnisse des gewerblichen Miet- und allgemeinen Vertragsrechts
- Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten
- Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (auch in Teilzeit möglich)
- Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative
- Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
- Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit)
- Umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website.
FWTM GmbH & Co. KG
Karrierestufe
mit BerufserfahrungStandort
Neuer Messplatz 3, 79108 Freiburg, DeutschlandArbeitsverhältnis
VollzeitDie FWTM ist ein Management- und Marketingunternehmen der Stadt Freiburg. Mit ihrem Leistungsangebot richtet sich die FWTM an Gäste und Bürger Freiburgs, an die Wirtschaft von Stadt und Region und an Veranstalter von Messen, Tagungen, Kongressen und kulturellen Events.