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Office Manager (m/w/d) - Job Freiburg - Karriere bei der FWTM

Office Manager (m/w/d)

Wir über uns

Über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe- und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern.

Zur abteilungsübergreifenden Verstärkung unseres Assistenzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w/d).

Ihr Aufgabenbereich

  • Umfassende Koordination, Pflege und Betreuung unserer firmenspezifischen CRM-Datenbank
  • Übernahme eigener Projekte, wie zum Beispiel die Begleitung des Migrationsprozesses unserer Datenbanken
  • Kaufmännische und administrative Zuarbeit unterschiedlicher Abteilungen im operativen Tagesgeschäft sowie die tatkräftige Unterstützung der Führungskräfte verschiedener Abteilungen bei ihren Informations-, Repräsentations- und Kontrollaufgaben
  • Koordination von Besprechungen, Konferenzen und Veranstaltung, inklusive Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung für die Geschäftsführung und Abteilungsleitungen
  • Zusammenarbeit und Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Abteilungen und Mitarbeitenden der Sekretariate
  • Telefonische und elektronische Kundenkorrespondenz im Rahmen der administrativen Tätigkeiten der Sekretariate

Unsere Erwartungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gutes kaufmännisches Grundverständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, sehr gute PC-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

 

Wir bieten

  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Einen modern ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
  • Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit)
  • Umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm.
  • Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website.

 

FWTM GmbH & Co. KG

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Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) ist als Dienstleistungsunternehmen der Stadt Freiburg zuständig für die Bereiche Wirtschafts- und Tourismusförderung, den Betrieb von Veranstaltungshäusern sowie die Organisation von Großveranstaltungen, Messen und Märkten.

Die FWTM ist ein Ma­na­ge­ment- und Mar­ke­ting­un­ter­neh­men der Stadt Freiburg. Mit ih­rem Leis­tungs­an­ge­bot rich­tet sich die FWTM an Gäs­te und Bür­ger Frei­burgs, an die Wirtschaft von Stadt und Re­gi­on und an Ver­an­stal­ter von Mes­sen, Ta­gun­gen, Kon­gres­sen und kul­tu­rel­len Events.
Wir engagieren uns im Freiburger Netzwerk Familienbewusster Unternehmen (FNFU) und sind Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie".
 

Reisekosten

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre Fahrtkosten - auf Nachweis und auf Basis eines 2. Klasse Tickets der Deutschen Bahn. Bitte schicken Sie uns dazu nach dem Termin Ihre Fahrtkostenbelege unter Angabe Ihrer Bankverbindung und Kontonummer.

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