Teamassistent im Sekretariat Wirtschaftsförderung in flexibler Teilzeit (m/w/d) - Job Freiburg - Karriere bei der FWTM

Teamassistent im Sekretariat Wirtschaftsförderung in flexibler Teilzeit (m/w/d)

Wir über uns

Über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe- und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Wirtschaftsförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamassistenten im Sekretariat Wirtschaftsförderung in flexibler Teilzeit mit 20 Std./Wo. (m/w/d).

Ihr Aufgabenbereich

  • Unterstützung des Sekretariats der Wirtschaftsförderung bei der Umsetzung aller Aufgaben
  • Anfertigung von Schreiben nach Diktat
  • Erledigung aller Korrespondenz, auch in eigener Verantwortung
  • Vorbereitung der Unterlagen zu Geschäftsterminen (Präsentationen, Terminmappen etc.)
  • Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Empfang und Betreuung von Gästen sowie Bewirtung von Meetings

Unsere Erwartungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung oder als Rechtsanwaltsfachangestellter
  • Idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz
  • Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung
  • Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik), Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel

Wir bieten

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative
  • Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf
  • Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad und ÖPNV-Zuschuss

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website.

 

FWTM GmbH & Co. KG

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Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) ist als Dienstleistungsunternehmen der Stadt Freiburg zuständig für die Bereiche Wirtschafts- und Tourismusförderung, den Betrieb von Veranstaltungshäusern sowie die Organisation von Großveranstaltungen, Messen und Märkten.

Die FWTM ist ein Ma­na­ge­ment- und Mar­ke­ting­un­ter­neh­men der Stadt Freiburg. Mit ih­rem Leis­tungs­an­ge­bot rich­tet sich die FWTM an Gäs­te und Bür­ger Frei­burgs, an die Wirtschaft von Stadt und Re­gi­on und an Ver­an­stal­ter von Mes­sen, Ta­gun­gen, Kon­gres­sen und kul­tu­rel­len Events.
Wir engagieren uns im Freiburger Netzwerk Familienbewusster Unternehmen (FNFU) und sind Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie".
 

Reisekosten

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre Fahrtkosten - auf Nachweis und auf Basis eines 2. Klasse Tickets der Deutschen Bahn. Bitte schicken Sie uns dazu nach dem Termin Ihre Fahrtkostenbelege unter Angabe Ihrer Bankverbindung und Kontonummer.

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